Erfolgreiches Vereinskonzert 2015

Am 11. und 12. Dezember 2015 konnten wir nach einer anstrengenden Probenphase ein erfolgreiches Vereinskonzert über die Bühne bringen. Besonders freut uns, dass wir zwei Mal vor gefülltem Saal spielen konnten und unsere Programm bei den Besuchern auf Begeisterung stieß.

 

Für alle Geschmäcker war beim diesjährigen Vereinskonzert etwas dabei - von Polka bis Walzer, Konzertstücken und Marsch - unser Kapellmeister Erwin Haderer schaffte es wieder, einen weiten und abwechslungsreichen musikalischen Bogen zu spannen. 

 

Unterstützung holten wir uns heuer von Anita Schartmüller auf der Harfe für den Walzer "Gold und Silber" und von Jakob Kurzmann auf dem Klavier für das Konzertstück "To the Summit". 

 

Wir sind sehr stolz auf die Jungmusiker, die im vergangenen Jahr ein Leistungsabezeichen absolviert haben. Florian Mayrhofer (in Silber auf der Trompete), Samuel Palmetshofer (in Bronze am Tenorhorn und Schlagwerk), Hannes Kloibhofer (in Bronze am Schlagwerk), Anna Haun und Bettina Peirleitner (beide in Bronze am Saxophon) konnten wir jeweils ein Jungmusikerleistungsabzeichen beim Konzert überreichen.

 

Mit einer sehr hohen Auszeichnung, der Verdienstmedaille in Gold, wurde Monika Lindtner für mehr als 35 Jahre als aktive Musikerin geehrt. 

 

Vier Jungmusiker, nämlich Anna Haun, Bettina Peirleitner und Carina Lehner am Saxophon und Hannes Kloibhofer am Schlagwerk, wurden heuer in den Verein aufgenommen und spielten das erste Mal beim Konzert mit.  

 

Alles in Allem können wir auf ein sehr erfolgreiches und auch für uns lustiges Vereinskonzert zurückblicken und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

 

Zu den Fotos und Zeitungsartikel auf meinbezirk.at gehts hier.

Foto: meinbezirk.at, Robert Zinterhof

05. January 2016 15:51
Musikverein Pabneukirchen

aktuelle Nachrichten

Ein für uns historisches Ergebnis fand bei den Konzertwertung am 23. April 2017 in...

Am Sonntag, 19. März 2017 gab unser neu gebildetes Jugendorchester erstmals unter Leitung...

Wieder ein ganz besonderes Konzerterlebnis war unser Kirchenkonzert am Samstag, 26....