Unsere Jugendreferent:innen

Miriam Mitterlehner - E-Mail: miriammitterlehner(at)gmx.at

Hannes Kloibhofer

Jakob Kurzmann

 

 

 

 

 

 

Musik-Café 2024

Am 3. März 2024 fand das Musik-Café im Haus der Musik Pabneukirchen statt. Das Jugendorchester "Soundhaufn" mit Jungmusiker:innen aus Pabneukirchen und St. Thomas am Blasenstein, unter der Leitung von Helene Lindtner, gaben Stücke wie "Mamma Mia" oder "Cheap Thrills" zum Besten. Außerdem konnten die Besucher:innen bei Kaffee & Kuchen auch den Klängen einiger Ensembles und Solist:innen lauschen. Wir gratulieren allen Jungmusiker:innen zu der tollen Leistung!

Musik-Café 21. Mai 2023

Am 21. Mai 2023 fand das Musik-Café bei uns im Haus der Musik in Pabneukirchen statt. Die Besucher:innen konnten neben Kuchen & Kaffee den wundervollen Klängen des Jugendorchesters Pabneukirchen/St. Thomas am Bl., unter der Leitung von Helene Lindtner, zuhören. Zudem gaben auch noch einige Schüler:innen ihre fleißig einstudierten Stücke zum Besten.

Musik-Café 2023

Endlich wieder ein Jugendorchesterkonzert!

Nach einer längeren Pause fand am 23. Oktober 2021 in St. Thomas/Blasenstein endlich wieder ein Jugendorchesterkonzert statt.

Jugendorchester

Unser Jugendblasorchester ist eine Kooperation der Musikvereine St. Thomas am Blasenstein und Pabneukirchen. Seit 2017 wird das Orchester musikalisch von Helene Lindtner geleitet.

 

 

Musik Café 2019

Ferienpassaktion 2017

Am 9. September 2017 wurde wieder für alle musikbegeisterten Kinder die Ferienpassaktion vom Musikverein Pabneukirchen veranstaltet. Gestartet wurde mit einer Kennenlernrunde, bei der sich jeder zu seinem Namen einen Rhythmus ausdachte. Anschließend lernten die Kinder die Vielfalt der Instrumente kennen. Vom Blech, Holz bis zum Schlagwerk konnte alles ausprobiert werden und schon zeigten sich bei einigen Kindern einzelne Favoriten. Nach einer kurzen Verschnaufpause mit Kuchen und Saft starteten die Kinder und Mitglieder des Musikvereins top motiviert zum Marschexerzieren. Die Kinder lernten die Grundregeln zur Marschmusik und zum Schluss marschierten alle sogar schon das Motiv der Schnecke. Zum Abschied erhielten die Kinder eine Urkunde und einen Gutschein für eine Schnupperstunde beim Instrument der Wahl. Für diejenigen, die leider bei der Ferienpassaktion nicht dabei sein konnten gibt es jederzeit die Möglichkeit für eine Schnupperstunde . Meldet euch bei uns und es steht nichts mehr dem neuen Hobby im Wege :)

Jungmusikerseminar 2016 in Waldhausen

Jährlich findet in Waldhausen im Strudengau in den Sommerferien das Jungmusikerseminar, welches vom Bezirksjugendreferat Perg organisiert wird, statt. Aus Pabneukirchen waren 14 Jungmusiker mit dabei. 

 

 

Fotos: OÖBV Bezirk Perg
Musikverein Pabneukirchen

aktuelle Nachrichten

Wir laden euch sehr herzlich zum Musik-Café am 3. März 2024 ins Haus der Musik...

Wir laden euch sehr herzlich zu unserem Vereinskonzert ein. Heuer mit einigen...

Gemeinsam mit der Goldhaubengruppe laden wir euch sehr herzlich zum Tag der Tracht &...