Unsere Jugendreferentinnen

Katharina Lindtner

0664 73 10 06 96

lindtner.kathi@gmx.at

Daniela Mitterlehner

dani_005@gmx.at


Wenn du ein Instrument lernen möchtest, kannst du dich jederzeit gerne bei uns melden!

Ferienpassaktion 2017

Am 9. September 2017 wurde wieder für alle musikbegeisterten Kinder die Ferienpassaktion vom Musikverein Pabneukirchen veranstaltet. Gestartet wurde mit einer Kennenlernrunde, bei der sich jeder zu seinem Namen einen Rhythmus ausdachte. Anschließend lernten die Kinder die Vielfalt der Instrumente kennen. Vom Blech, Holz bis zum Schlagwerk konnte alles ausprobiert werden und schon zeigten sich bei einigen Kindern einzelne Favoriten. Nach einer kurzen Verschnaufpause mit Kuchen und Saft starteten die Kinder und Mitglieder des Musikvereins top motiviert zum Marschexerzieren. Die Kinder lernten die Grundregeln zur Marschmusik und zum Schluss marschierten alle sogar schon das Motiv der Schnecke. Zum Abschied erhielten die Kinder eine Urkunde und einen Gutschein für eine Schnupperstunde beim Instrument der Wahl. Für diejenigen, die leider bei der Ferienpassaktion nicht dabei sein konnten gibt es jederzeit die Möglichkeit für eine Schnupperstunde . Meldet euch bei uns und es steht nichts mehr dem neuen Hobby im Wege :)

 

 

Jugendorchester

Unser Jugendblasorchester ist eine Kooperation der Musikvereine St. Thomas am Blasenstein und Pabneukirchen. Seit 2017 wird das Orchester musikalisch von Helene Lindtner geleitet.

 

 

Musik Café 2017

Jungmusikerseminar 2016 in Waldhausen

Jährlich findet in Waldhausen im Strudengau in den Sommerferien das Jungmusikerseminar, welches vom Bezirksjugendreferat Perg organisiert wird, statt. Aus Pabneukirchen waren 14 Jungmusiker mit dabei. 

 

 

Fotos: OÖBV Bezirk Perg

Unser Jugendorchester beim Kirchenkonzert 2013

Fotos: Robert Zinterhof, meinbezirk.at
Musikverein Pabneukirchen

aktuelle Nachrichten

Wir sind bereits mitten in den Vorbereitungen für unser diesjähriges...

Am 9. September 2017 wurde für alle musikbegeisterten Kinder die Ferienpassaktion vom...

Am 20. August 2017 veranstalteten wir gemeinsam mit der Goldhaubengruppe den Tag der...