Arien- und Weisenklänge beim Musikausflug 2014

Am 10. August 2014 nutzten wir den Sonntag für einen Musikausflug und starteten bei herrlichem Wetter mit dem Bus Richtung Salzkammergut. Beim Traunsee angekommen, gings mit der Grünbergbahn auf den Grünberg. Einige von uns nutzten sofort die Möglichkeit mit der Sommerrodelbahn eine Runde zu drehen. Anschließend gings zu Fuß zum Laudachsee. Nach einer Stunde Gehzeit erreichten wir den See und ein paar Mutige wagten sogar einen Sprung ins kühle Nass. Hungrig gings dann zur Stärkung weiter zum Berggasthof Urz´n am Gmundnerberg.

Von dort aus wars auch nicht mehr weit zu unserem nächsten Programmpunkt, nämlich dem Weisen- und Wertungsblasen des OÖBV, welches heuer zum ersten Mal auf dem Gmundnerberg in Altmünster stattfand. Bei traumhaftem Ausblick vom Gmundnerberghaus auf den Traunsee und den Traunstein stellten sich heuer vom Musikverein Pabneukirchen vier Gruppen der Bewertung der Jury. 

 

Hannes Aschauer und Oskar Lumetsberger am Flügelhorn konnten mit ihren Stücken bei dieser tollen Kulisse ein bronzenes Abzeichen erspielen. Das Mayrhofer Duo mit Johann und Florian Mayrhofer, Vater und Sohn auf der Trompete, erspielten ein silbernes Abzeichen. Das Haderer-Duo mit Erwin Haderer auf dem Flügelhorn und Emil Haderer junior auf dem Tenorhorn konnte besonders überzeugen und erspielten ein goldenes Abzeichen. Das Quartett HaLiPaLi mit Franz Haderer und Michaela Palmetshofer auf dem Flügelhorn, Helene Lindtner auf dem Tenorhorn und Martin Lindtner auf der Tuba wurde für ihre tolle Leistung mit einem silbernen Abzeichen belohnt.

Alles in allem hervorragende Leistungen von unseren Musikerkolleginnen und -kollegen, nochmals herzliche Gratulation dazu!

 

Nach diesem wunderschönen und erfolgreichen Nachmittag gings wieder mit dem Bus zurück nach Pabneukirchen, wo wir noch beim Mostheurigen Linhartsberger einkehrten und den Abend mit musikalischen Klängen ausklingen ließen.

 

Fotos vom Ausflug gibts in der Bildergalerie

Fotos vom Arien- und Wertungsblasen vom Gmundner Bezirksmedienreferent Herbert Greunz

Zeitungsartikel

 

 

11. August 2014 19:52
Musikverein Pabneukirchen

aktuelle Nachrichten

Ein für uns historisches Ergebnis fand bei den Konzertwertung am 23. April 2017 in...

Am Sonntag, 19. März 2017 gab unser neu gebildetes Jugendorchester erstmals unter Leitung...

Wieder ein ganz besonderes Konzerterlebnis war unser Kirchenkonzert am Samstag, 26....